Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Aber auch: Selbst ist der Mann. Zwar hab ich die Telefonnummer meiner Nachbarn (und weiß ja auch wo die wohnen), habe mich dort aber noch nicht vorgestellt, obwohl die anscheinend wissen, wie denn hier alles so funktioniert. Mir wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben als sie morgen zu kontaktieren, denn vor manchen der vielen technischen Herausforderungen muss ich wohl kapitulieren.
Als da wären: der Gasherd zündet zwar, aber das Feuer möchte nicht brennen. Das Wasser wird zwar warm aber nicht heiß, obwohl ich meiner Meinung nach den Heizkessel voll aufgedreht habe. Das Garagentor lässt sich ohne Schlüssel nicht öffnen.
Zumindest habe ich es schon geschafft die Türen auf- und wieder abzuschließen. Und das ist gar nicht so einfach. Ich lass das gerne jeden Besucher mal ausprobieren. Mich hat es eine geschlagene Viertelstunde gekostet, um hinter das System zu kommen. Immerhin hab ich’s jetzt raus…
Eine Sache wird – und die ist WIRKLICH wichtig – werde ich wohl nicht selbst lösen können und hier werden auch die Nachbarn nicht helfen können. Mein nagelneuer irischer DSL-Router sagt mir, dass ich kein DSL habe und auch der nette Mitarbeiter von Eircom vermutet, dass das Haus wohl gar nicht angeschlossen ist. Das wäre natürlich bitter. In diesem Fall werden wir uns dann wohl DSL über Satellit holen müssen. Aber das hatten wir uns einfacher vorgestellt. Ihr könnt euch ja vorstellen, wie sich das gerade für mich anfühlt, nicht online sein zu können. Ich komm mir vor, als wäre ich komplett isoliert und von der Außenwelt abgeschnitten. Zum Glück darf ich ab und zu arbeiten, da bin ich ja dann wenigstens online…
1 Kommentar:
Das wird, das wird und wenn man kein Glück hat, kommt ja meistens noch Pech hinzu ;-) Wir haben auch viel mit Firmen aus IE und GB zu tun und ich habe da immer den Eindruck, dass es mit der IT Infrastrukur in diesen Ländern nicht immer zum Besten steht. Viele Firmen müssen sich noch heute einwählen, wenn Sie eine Verbindung ins Netz haben wollen und haben dann eine Bandbreite, mit der ich vor 5 Jahren unterwegs war. Also, Kopf hoch und für Up-/Downloads a bisser´l mehr Zeit einplanen :-) Ciao und LG, Bernd
Kommentar veröffentlichen