Samstag, 15. März 2008

Babywoche

Vorletzte Woche kamen uns Will & Erin North mitsamt ihrer 2 Monate alten Tochter Avery für 1 Woche besuchen. Sie entschieden sich - natürlich – dafür, den „North-Wing“ des Hauses zu beziehen. Die kleine Avery ist wahrscheinlich das einzige Baby, das bisher in diesem Haus gewohnt hat. Aber es scheint ihr gefallen zu haben. Denn sie ist meist fröhlich aufgewacht (einfach so), hat das erste Mal in ihrem noch kurzen Leben mit einer Rassel Musik gemacht und ist außerdem das erste Mal aus eigener Kraft vom Bauch auf den Rücken gerollt. Wenn das mal nicht an der guten irischen Luft liegt, die Avery auf unseren Wanderungen in Kinsale und an der Küste ausgiebig genießen konnte.


Am Donnerstagabend hieß es dann Abschied nehmen und Koffer packen, denn die Familie North ist am Freitag wieder zurück nach Regensburg geflogen - und wir fürs Wochenende nach Spanien.

In der Nähe von Malaga haben wir uns mit der Familie Mertl getroffen, um die ersten richtigen Frühlingstage in kurzen Hosen und T-Shirt zu genießen. Der jüngste Mertl ist gerade mal 16 Monate alt und hat gerade das Laufen gelernt. Obwohl wir mittlerweile ja schon Übung im Babysitten sammeln konnten, hat uns Maximilian doch vor so manche Herausforderung gestellt. Die Eltern waren zum Glück nie weit und konnten den Kleinen im Bedarfsfall schnell wieder übernehmen.



Als wir am Dienstagabend ganz ohne Baby im Highfield House zu Abend gegessen haben, wurde uns bewusst, wie seltsam ruhig es war. Kurzfristig waren wir versucht etwas dagegen zu unternehmen und den Fernseher anzuschalten, haben uns dann aber doch für die vollkommene Stille entschieden…


Keine Kommentare: