Sonntag, 4. Mai 2008

Hausarbeit

Ein großes Haus erfordert viel Arbeit. Das wissen wir mittlerweile ja schon. Zum Staubsaugen braucht man da schon mal eine volle Stunde. Wenn dann noch nass raus und Staub gewischt wird, dann ist schnell mal ein halber Tag weg. Aber welcher Hausfrau erzähl ich da was Neues?

Heute haben wir uns aber nun erstmals um die Außenanlage des Hauses gekümmert. Weil die auch so riesige Ausmaße hat, bin ich ja ganz froh, dass wir einen Rasentraktor haben. Als ich den heute aber aus der Garage geholt und genau inspiziert hatte, musste ich feststellen, dass ich ihn nicht starten konnte. In meiner Verzweiflung fragte ich unseren Nachbarn, den Plumber John, um Rat. Doch anstatt sich das Ding anzuschauen, hat er mir gleich seinen Rasentraktor mitgegeben. Also bin ich erst mal zum Highfield House zurück gekurvt und hab dann losgelegt. Das macht echt Spaß! Zumindest die erste halbe Stunde… Der Rasen war aber so hoch, dass ich nach fast jeder Runde den Sack leeren musste. Und bei der Größe der Rasenfläche musste ich ja auch ein paar Runden drehen…



Mit so einem Rasentraktor kommt man ja aber leider nicht wirklich in alle Ecken. Dafür gibt’s ja wieder spezielle Geräte, von denen ich dann prompt auch eins in unserer Garage gefunden habe. Ich hab’s dann auch geschafft es zum Laufen zu bekommen und zwischendurch zu reparieren. Auch das macht am Anfang richtig Spaß! Aber nach einer Stunde fällt einem dann fast der Arm ab. Und nach eineinhalb Stunden dröhnen einem die Ohren wie nach einem Livekonzert. Und weil es ja in Irland kaum einmal 4 Stunden am Stück nicht regnen kann, war ich dann zudem auch noch ziemlich nass. Aber zum Glück war ja die warm Stube nicht weit.



Als nächstes müssen wir nun Rasen ansäen. Und das in Irland. Man sollte doch denken, dass hier der Rasen von selber wächst. Man lernt halt nie aus.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ach Jochen, das "spezielle Gerät für die Ecken", nennt man(n) Rasenkantentrimmer ;-)
Wenn ihr mit dem Aussähen des Rasens fertig seid, kommt irgendwann auch der "Rasenvertikulierer" zum Einsatz. Was das ist? Ach, auch nur "so ein spezielles Gerät" ;-)