Sonntag, 9. November 2008

Fotoausstellung

Vor 2 Monaten eröffnete in Regensburg meine erste Fotoausstellung. Multitalent Jörg, hauptberuflich Starfrisör, war dabei als Galerist unterwegs. Von der Idee bis zur Eröffnung hat Jörg das Projekt getrieben und nie locker gelassen, wenn ich mal wieder gezweifelt hatte. Er war es auch, der mich bei der Auswahl der Bilder unterstützt und dann die gesamte Gestaltung, vom Druck der Bilder über das Rahmen und schlussendlich die Ausstellung der Bilder, übernommen hat. DANKE, Jörg! Ohne dich hätte ich mich das wahrscheinlich nie getraut.

Am 14. September war es dann so weit. Am Verkaufsoffenen Sonntag wurden meine Bilder zusammen mit denen von Kerstin Steinmaier (die nicht nur die deutlich größeren, sondern auch deutlich besseren Bilder ausstellt) im Haar House in Regensburg der Öffentlichkeit präsentiert. Wir waren alle ziemlich aufgeregt. Auch wenn ich nicht vor Ort mit dabei sein konnte, fieberte ich doch von Irland aus mit.





Jörg hatte sich dann auch noch eine ganz besondere Überraschung für meine Eltern ausgedacht. Er hatte ihnen den Katalog der aller Bilder der Ausstellung vorab per Post zukommen lassen, so dass sie einen Tag vor der Eröffnung davon erfuhren. Meine Eltern glaubten zuerst an eine Verwechslung und wollten das Päckchen schon zurückschicken, erkannten dann aber doch ein paar meiner Bilder und haben sich den Katalog dann genauer angeschaut und mich dann gleich angerufen. War das aufregend!












Mittlerweile hat Jörg sogar schon 2 meiner Bilder verkauft – und das, obwohl er den Preis im eher exklusiveren Segment angesetzt hat.

1 Kommentar:

rechart hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.