Samstag, 25. August 2007

Irischer Sommer

In den letzten 2 Wochen war ich am Stück in Irland (Michaela war die letzten 2 Wochen in Seattle). Das war also der erste längere Aufenthalt in unserer zukünftigen Heimat. Das was mir am meisten Angst macht, war in den ersten 3 Tagen noch schlimmer als befürchtet – das Wetter. 3 Tage Dauerregen und weit unter 20C°. Und das mitten im Sommer. Aber die Iren haben mich alle beruhigt, denn dieser Sommer ist der schlechteste seit 1959. Es kann also nur besser werden… Und es wurde tatsächlich besser. Die letzten 3 Tage waren sogar richtig schön. Tagsüber 23C°, die meiste Zeit schien die Sonne, es ging immer eine leichte Brise und ab und zu zogen ein paar Wolken vorbei. Jetzt weiß ich wenigstens wie sich ein irischer Sommer anfühlt. Das macht doch Hoffnung und Lust auf mehr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Nur nicht bange machen lassen. Ich war einmal drei Wochen auf der Insel und es hat nur einen Tag geregnet und diesen haben wir dann im Pub verbracht. Es kommt eben nur darauf an, was Ihr daraus macht ;-)Gruß aus Hamburg.