Samstag, 1. Dezember 2007

Old Head of Kinsale

Letzte Woche sind wir (bereits zum wiederholten Male) zum Old Head of Kinsale gefahren, um diesen sagenhaften Ort zu erkunden.


Zwar ist der tatsächliche Old Head of Kinsale leider seit 1997 nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich (weil ein Amerikaner das ganze Land gekauft und zu einen exklusiven Golfclub umfunktioniert hat), aber schon der Ausblick von der Steilküste vor dem Old Head auf den Old Head ist grandios.


Nicht auszumalen wie es wohl wäre, dort eine Runde Golf zu spielen… Wahrscheinlich wüsste man gar nicht, ob das Golfen tatsächlich das Wichtigste ist oder doch eher die spektakuläre Landschaft, die förmlich danach schreit, fotografiert zu werden! Unbedingt diesen Link hier auschecken – so sieht der Old Head of Kinsale aus der Vogelperspektive aus.

Eine Mitgliedschaft in dem exklusiven Golfclub ist nicht bezahlbar – und wenn dann würde man erst mal Jahre auf der Warteliste verbringen. ABER: Man kann sich ein Green Fee für eine Runde kaufen. Kostet nur 295 Euro. Eberhard, Mike, das heb ich mir für euch auf! Ich denke, das darf man sich nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare: