Samstag, 2. Februar 2008

Schnee in Irland

Der 1. Februar 2008 war ein historischer Tag. Denn es fiel tatsächlich Schnee in Cork. Und mit Schnee meine ich nicht nur so ein paar Schneeflöckchen, die schon geschmolzen sind, bevor sie den Boden erreichen (das gab’s schon öfter), sondern richtigen Schnee, der Irland kurzfristig in eine richtige Winterlandschaft verwandelt hat. So wie wir das aus Deutschland kennen.

Das war dann auch die erste Frage, die mir von meinen Kollegen gestellt wurde, die ganz aufgeregt in mein Büro kamen: „Siehst du das? Ist das wie in Deutschland? Fühlt sich das an wie Zuhause?“ Sie waren dann auch sehr stolz als ich ihnen versichert habe, dass dies tatsächlich so aussieht wie an einem Wintertag in Deutschland. Zwar diskutieren sie wahrscheinlich heute noch, ob es nun 3 oder 4 Jahre her ist, seit es das letzte Mal so heftig geschneit hat, aber sie sind sich zumindest einig, dass es schon seeeehr lange her ist.



3 Stunden später so das allerdings dann schon wieder so aus:




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Jochen,
ich finde deine Kommentare zu dem irischen Winter so lustig. Darf ich etwas davon in meinem Buch verwenden?
Katrin Koppold (katrin@katrinkoppold.de)