Freitag, 5. Oktober 2007

Escalante River Hike

Heute Vormittag sind wir trotz bereits heraufziehender dunkler Wolken am Escalante River entlang gehiked und mussten den Fluss auch insgesamt 5x überqueren. Beim Ausstieg der 4. Überquerung schreckte Michaela eine kleine, braune Schlange auf, die sich rasch aus dem Staub machte. Trotzdem bin ich erst mal ziemlich erschrocken. Da ich aber wusste, dass wir denselben Weg wieder zurück mussten, hab ich meinen Mund gehalten und Michaela nichts von der Schlange erzählt – denn sonst wäre sie möglicherweise nicht mehr mit zurückgekommen. Und DAS Risiko wollte ich dann nicht wirklich eingehen. Auf dem Rückweg hielt ich schon Ausschau nach Miss River Snake, weil ich vermutet hatte, dass sie an dieser Flussüberquerung wohnt und deshalb noch immer da sein würde. Und siehe da, sie enttäuschte mich nicht. Gott sei Dank hatte sie sich schon etwas weiter vom Weg entfernt platziert, so dass Michaela den Fluss gefahrlos wieder als Erste überqueren konnte. Ich folgte ihr, wobei ich noch etwas flussabwärts ging, um unsere neue Freundin zu fotografieren.


Ach ja: Der Hike war übrigens super. Die dunklen Wolken, die Herbstfarben der Bäume und die roten Felsen waren eine paradiesische Kulisse und wieder mal ein Traum für den Hobbyfotografen.



Keine Kommentare: