Dienstag, 23. Oktober 2007

Wieder „daheim“

Letzten Sonntag sind wir wieder aus dem Urlaub zurückgekommen. Wir haben unsere großen Urlaubstaschen gleich aus- und die meisten Sachen gleich wieder eingepackt. Denn am Montag früh um 8h kam ja dann die Umzugsfirma, um alle unsere Sachen von Regensburg nach Kinsale zu verfrachten. Innerhalb eines Tages hatten die 3 Jungs fast die komplette Wohnung abgebaut, verpackt und durchs Fenster über einen in den LKW geschafft. Am Dienstag früh hab ich mich dann auf den Weg nach Cork gemacht, während Michaela die Möbelpacker beaufsichtigt hat, wie sie die letzten Reste einpacken. Als sie weg waren hat Michaela die Wohnung geschrubbt und am Mittwoch dann an unseren Vermieter übergeben (sie hat nun von ihrem Bruder Asyl bekommen). Am Freitag früh um 8h habe ich die Möbelpacker in Kinsale erwartet. Leider tauchten sie nicht auf, sondern gaben mir telefonisch Bescheid, dass sie es am Vorabend nicht auf die Fähre geschafft hatten und deswegen erst am Samstag anliefern können. Also ging ich Freitag eben noch mal arbeiten und erwartete die Umzugsfirma am Samstag. Da riefen sie dann auch schon um 7.30h an und wollten an unserem Treffpunkt abgeholt werden. Sie waren zwar nur zu zweit, trotzdem hatten wir (ich war ja der dritte Mann) den LKW schon um 17h leer geräumt, alle Schränke wieder aufgebaut und schon Einiges ausgepackt. Den Sonntag hab ich damit verbracht, eine Kiste nach der anderen auszupacken und die Sachen „aufzuräumen“. Ist natürlich ganz schön schwierig ohne die Hausherrin, die doch sicherlich ihre eigenen Vorstellungen hat, wo was genau hin muss. Deswegen stehen nun auch noch viele Sachen rum, die zwar ausgepackt sind, aber noch keinen Platz gefunden haben. Aber das wird schon noch…

Keine Kommentare: