Samstag, 12. Januar 2008

Latitude

Ein Laden ganz anderer Art ist der Einmannbetrieb Latitude Kinsale. Eigentlich ist das gar kein Laden, denn Bobby Nash betreibt sein Geschäft von Zuhause aus. Er ist eine Art Mischung aus Kartograph und Künstler. Denn er erstellt ganz spezielle, dreidimensionale, nautische Landkarten. Aufmerksam geworden sind wir auf seine Kunstwerke über Exemplare, die er im Carlton Hotel und im Bulman ausgestellt hat. Die dreidimensionale Darstellung ist so einzigartig wie genial - wir waren sofort hin und weg. Deshalb haben wir Bobby heute in seinem Haus besucht, um mehr über seine Kunst zu erfahren. Er hat uns seine gesamte Ausstellung in seinem Haus gezeigt und uns über 2 Stunden erzählt wie er in seinem sagenhaften Dachstudio seine Werke erstellt, wie er auf diese Idee gekommen ist und dass er Kunden auf aller Welt hat, denn er kann die Karten für jeden Ort auf der Welt erstellen. Alle seine „Charts“ - wie er sie nennt - sind Einzelstücke, die er speziell auf die Anforderung seiner Kunden erstellt. Dazu recherchiert er alte nautische Karten und gibt sie dann bis ins kleinste Detail (inklusive Wassertiefen, Leuchttürme, Boyen, Sandbänke und Häfen) originalgetreu wieder.



Ich glaube, er hat heute 2 neue Fans und Kunden gewonnen… Wir wissen zwar noch nicht ganz genau, wie „unser“ Chart aussehen wird, aber das wir eins haben wollen, wissen wir ganz sicher…

2 Kommentare:

Pia hat gesagt…

So wie ich euch kenne, lasst ihr den armen Mann den Grand Canyon basteln :-)

Unknown hat gesagt…

Wollt Ihr nicht denn die Kontaktinfos auch Deinen Internetfreunden bekannt geben? Ich kann mich ja auch fuer den Puget-Sound-Chart interessieren.