Dienstag, 1. Januar 2008

Welcome Avery!

Nach den Weihnachtsfeiertagen bin ich für nur einen Abend nach Regensburg gefahren (davor bin ich mit Mike nach Nürnberg gefahren, wo wir mit unserem fränkischen Kumpel Tommi traditionell im Karstadt Steaks gegessen haben – für mich definitiv die Steaks des Jahres 2007!). Wie gesagt war ich nur einen Abend in Regensburg (leider), aber genau diesen Tag hat sich Miss Avery Reagan North entschlossen zur Welt zu kommen. Da sich der stolze Papa Will uns umgehend darüber informiert hatte, luden wir ihn doch gleich abends zum Italiener ein, um diesen Anlass mit Jörg (der mir vorher noch einen ordentlichen Haarschnitt verpasst hat), Tobi, Stephan, Tom, Tina und Prosecco, viel Wein und Zigarren gebührend zu feiern.

Im Fränkischen nennt man diese Art Umtrunk ja auch „brunzen lassen“. Sinn ist es, dass alle Beteiligten extra viel trinken, damit das Neugeborene mit einen gesunden Stoffwechsel gesegnet wird (Sonja, Ute, Tommi, korrigiert mich, falls ich eure fränkischen Traditionen hier nicht 100%ig korrekt wiedergebe).

Keine Kommentare: