Samstag, 19. Januar 2008

Spätzle

Spätzle in Irland. Das hört sich exotisch an - ist es aber eigentlich gar nicht. Denn hat man einen original schwäbischen „Spätzlesdrucker“, kann man Spätzle überall auf der Welt selber machen. Denn Eier und Mehl gibt’s ja überall. Vor ein paar Tagen war es mal wieder so weit und Michaela machte Spätzle, die dann mit Linsen und Würstchen serviert wurden. Eines meiner Leibgerichte! Sehr lecker.

Die übrigen Spätzle wurden im Kühlschrank aufbewahrt, um später in der Woche mit Schinken und Eiern gegessen zu werden. Dieses Festmahl wollte ich schließlich am Donnerstagabend genießen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass Spätzle in irischen Kühlschränken wohl nicht so lange haltbar sind wie in deutschen. Ich hab mich an diesem Abend dann doch für Pizza entschieden…



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Stimmt, Spätzle kannst Du überall auf der Welt kochen, wenn Du denn noch das Spätzlewunder benützt geht es auch richtig einfach.
Hier nochmal das Rezept:
http://www.spaetzlewunder.de/index.php/Start/Kochen+und+Geniessen/Grundrezept/Sp%E4tzle+schaben+ausf%FChrlich

Gusmu