Sonntag, 22. Juni 2008

Muskelkater

So langsam aber sicher werden auch die Menschen hier in Irland vom Fußballfieber angesteckt. Und bei uns erreicht es so langsam seinen Höhepunkt. Letzten Sonntag hab ich es noch vielen ausgeschlagenen Einladungen sogar zum ersten Mal geschafft, mich Aufzuraffen und beim Cork Amazon Football Team mitzuspielen. Ich hab den Jungs hier mal gezeigt, was ich in der Unlinger Talentschmiede gelernt hab. Also wenn ich mit der Form vom letzten Sonntag gegen Österreich mitgespielt hätte, hätte ich definitiv einen rein gemacht. Abgesehen von meinen geringfügigen konditionellen Schwächen…



Vielleicht hätte Mario Gomez doch ein bisschen genauer hinschauen sollen, als er damals als Baby mit seiner Mutter meinen Darbietungen auf dem Unlinger Fußballplatz verfolgt hat. Da hätte er gesehen, was ein Torriecher ist. Und den scheint man auch doch jahrelange Fußballpausen nicht zu verlieren…

Aber ich kann euch versichern, dass mir in der letzten Woche sehr bewusst war, wie viele Muskeln ein menschlicher Körper überhaupt hat und wie viele davon beim Fußball beansprucht werden. Denn mindestens jeder zweite meiner Muskeln hatte nach meinem Gastspiel auf dem Pitch des Cork Leisure Clubs einen grandiosen Kater.



Heute fand nun mein zweites Spiel statt und das war nicht minder schlecht. Aber auch die Schmerzen in den Oberschenkeln schenken sich nichts im Vergleich zum ersten Spiel. Ich freu mich schon auf die nächsten beiden Tage im Büro, wenn ich vor lauter Muskelkater (übrigens ein wunderbares deutsches Wort, für das es im englischen keine wirkliche Übersetzung gibt. Die sagen einfach nur „aching muscles“) kaum werde gehen können…

Naja, vielleicht ist der Mario am Ende doch der bessere Fußballer – der Fittere ist er wohl allemal…


Keine Kommentare: